André Previn - A Bridge Between Two Worlds

12 Nov
André Previn - A Bridge Between Two Worlds
Musikfilm-Reihe "Faszination Klassik"© Kammerlichtspiele Königslutter

Termine

12. November 2019
19:30 Uhr

Veranstaltungsdaten

Rubrik:

Kino & Film, Konzert & Musik
Ort: Kammerlichtspiele Königslutter

André Previn, als Pianist und Dirigent weltweit erfolgreich und als Komponist von Klassik und Filmmusik gleichermaßen anerkannt, verstarb Anfang dieses Jahres kurz vor seinem 90. Geburtstag. Seine zehn Grammys hat er als Jazz-Pianist, als klassischer Kammermusiker oder als Komponist von Filmmusik gewonnen – diese Kategorie brachte ihm darüber hinaus vier Oscars ein. Geschmeidig gleitet man durch die Jahrzehnte gelebter Beziehungen und musikalischer Genres, die auch vor der Oper nicht halt gemacht haben: „A Streetcar Namend Desire“, nach dem Theaterstück von Tennessee Williams, erlebte seine Uraufführung 1998 am Opernhaus in San Francisco.

Der Film von Lillian Birnbaum und Peter Stephan Jungk lässt Freunde und Weggefährten wie Mia Farrow, Renee Fleming, Anne-Sophie Mutter, David Finck und Oscar Peterson zu Wort kommen.


Wo:

Braunschweiger Straße 36
38154 Königslutter am Elm

Es liegen keine Angaben über die barrierefreie Zugänglichkeit der Veranstaltung vor.

Kontakt:

An der Stadtkirche 6
38154 Königslutter am Elm

05353 95170