Die Kinder der Utopie

Die Kinder der Utopie

Termine

Es sind keine Termine verfügbar.

Veranstaltungsdaten

Rubrik:

Kino & Film
Ort: Camera am Holzberg
Genre: Dokumentarfilm
Laufzeit: 84
Regisseur: Hubertus Siegert
FSK: o.A.
Land: Deutschland
Jahr: 2019
Verleih: S.U.M.O. Film

Zwölf Jahre nach ersten Film blicken junge Erwachsenen der Ex-Klasse 5D auf die gemeinsame Zeit. Sechs junge Erwachsene - drei mit und drei ohne Behinderung. Schon einmal wurden sie porträtiert: Während ihrer Grundschulzeit an einer integrativen Schule. Damals noch ein ungewöhnliches Konzept. Jetzt treffen sie wieder aufeinander und blicken zurück. Was ist in den letzten zwölf Jahren passiert? Die gemeinsame Schulzeit hat sie geprägt. Auch über die Jahre ging ihr respektvolle Miteinander und ihre Zuneigung nicht verloren.

Wo:

Am Holzberg 8
38350 Helmstedt

Es liegen keine Angaben über die barrierefreie Zugänglichkeit der Veranstaltung vor.

Kontakt:

Am Holzberg 8
38350 Helmstedt

05351/8685


Die Kinder der Utopie© S.U.M.O. FILM