„Lost in Digital? Die Zukunft steckt in den Daten!“

„Lost in Digital? Die Zukunft steckt in den Daten!“
Vortragsreihe Academia-Julia e.V.
Academia Julia e. V. © Academia Julia e. V.

Termine

Es sind keine Termine verfügbar.

Veranstaltungsdaten

Rubrik:

Vortrag & Workshop & Lesung
Ort: Avacon AG
Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Wir laden herzlich zum nächsten Vortrag der „Vortragsreihe Academia Julia e.V.“ ein! Unsere Einladung richtet sich ganz besonders an Personen, die an dem Thema „Digitalisierung“ interessiert sind und vielleicht noch Antworten auf die eine oder andere Frage suchen.

Ziel der Vortragsreihe „Academia-Julia“ ist es, weltweit anerkannte Wissenschaftler, Denker und Experten als Vortragende zu gewinnen, die einer Zuhörerschaft Themen aus Natur- und Ingenieurwissenschaften näher zu bringen.

Bei dieser Vortragsreihe handelt es sich um eine Kooperation mit der Avacon Helmstedt. Nicht nur, dass die Veranstaltungen in den Räumlichkeiten der Avacon stattfinden, ermöglicht die Avacon den Besuchern nach Ende der Veranstaltung, in lockerer Atmosphäre auf dem Gang vor dem Guericke-Saal, noch ein wenig zu diskutieren.

In diesem Jahr konnten wir Dr. Ralf Brunken, den Leiter der AutoUni des Volkswagen Konzerns als Referenten gewinnen.

Dr. Ralf Brunken ist promovierter Maschinenbauer und begann 1986 im Volkswagen Konzern in der Forschung und Entwicklung. Er war dort sowohl bei Volkswagen als auch bei Audi in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig. 2007 ging er als CIO zu Volkswagen India Private Limited. Von 2009 bis 2012 war er als CIO der Continental Automotive in Frankfurt tätig. 2012 kehrte er zu Volkswagen zurück, wo er die Applikationsentwicklung des Volkswagen Konzerns verantwortete. Von 2016 an bis zu seinem Wechsel zur AutoUni leitete Dr. Brunken die IT bei ŠKODA als CIO. 

Der Vortrag am Dienstag den 17.09.2019 beginnt um 19:00 Uhr und wird ca. eine Stunde dauern. Im Anschluss gibt es bis ca. 20:30 Uhr die Möglichkeit, mit Herrn Dr. Brunken zu diskutieren und Fragen zu stellen. Danach ist noch Zeit und Raum für Gespräche und Diskussionen auf dem Gang vor dem Guericke-Saal.

Einlass ist ab 18:15 Uhr. Das Ende der Veranstaltung ist ca. 21:00 Uhr. Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt ist frei!


Wo:

Schillerstraße 3
38350 Helmstedt

Es liegen keine Angaben über die barrierefreie Zugänglichkeit der Veranstaltung vor.

Kontakt:

Junkerweg 1
38350 Helmstedt

0 53 51 54 33 11
0 53 51 54 33 12