Malereiausstellung

Malereiausstellung
4 Köpfe - 4 Ansichten
Vernissage-Malereiausstellung-AWO-Haus-am-Elm© AWO - Haus am Elm

Termine

Es sind keine Termine verfügbar.

Veranstaltungsdaten

Rubrik:

Ausstellung & Museum
Ort: AWO- Haus am Elm
Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Am 24.Oktober wird die Ausstellung „4 Köpfe- 4 Ansichten“ in der Galerie „im Ei“ des AWO Haus am Elm eröffnet.
Gezeigt werden die Malereien von 4 Künstler*Innen:
Frau Brigitte Fries, Frau Juliana Giske, Herrn Paul Richard Gatz sowie Herrn Avraam Mavridis.

Die 4 Künstler*Innen haben sich mit unterschiedlichen Techniken verschiedensten Themen genähert. Auch sind sie unterschiedlich lange dabei. Keiner hat Kunst studiert. Alle 4 sind Autodidakten. Das Haus am Elm freut sich, den Künster*Innen die Möglichkeit zu einer kleinen Werkschau geben zu können und lädt herzlichst zur Vernissage ein.

Herr Gatz beispielsweise malt bereits seit 20 Jahren, zunächst überwiegend abstrakt, heute malt er Gesichter und Portraits. Begonnen hat er mit Wachskreiden, später mit Acrylfarben und Kohle.
Er hat auch als Einziger schon Ausstellungserfahrungen in Braunschweig und Königslutter.

Frau Giske ist durch ihre Familie zum Malen gekommen und hat in der Einrichtung ihr Hobby wieder aufgenommen.

Frau Fries malt seit 1999 und hat im Jahr 2018 ihr Können mit Hilfe des Malers Michael Kartheuser noch weiterentwickelt. Sie experimentiert mit Maltechniken und verschiedenen Farben und ist nicht auf ein Genre festgelegt. Ihre Bilder reichen von Figürlich über surreal bis hin zu Landschafts - und Stillebenmalerei.

Herr Mavridis hat ebenfalls in der Einrichtung das Hobby der Malerei begonnen und versucht mit Hilfe der Farben in seinen Bildern vor allem Gefühle zum Ausdruck zu bringen - Liebe, Zuneigung und Zusammenhalt der Familie sowie das friedliche Miteinander von unterschiedlichen Kulturen.

Der Eintritt ist kostenlos.

Wo:

Schützenbahn 5
38364 Schöningen

Die Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich.

Kontakt:

Schützenbahn 5
38364 Schöningen

05352/94680