Open Air-Konzert im Barockgarten

Open Air-Konzert im Barockgarten
Mit dem Philharmonischen Kammerorchester Wernigerode

Termine

Es sind keine Termine verfügbar.

Veranstaltungsdaten

Rubrik:

Konzert & Musik
Ort: Schloss Schöningen
Preis: 15,00 Euro

Buntes Überraschungskonzert

Picknickdecken erlaubt!

Tickets sind an der Tageskasse erhältlich, Einlass ab 13 Uhr

Zum beschwingten Sommerkonzert vor traumhafter Kulisse ruft der Schöninger Verkehrsverein am Sonntag, 16. Juni. Das Open Air im Barockgarten des Schlosses verspricht ein buntes Überraschungskonzert mit den hochkarätigen Musikerinnen und Musikern des Philharmonischen Kammerorchesters Wernigerode.

Ursprünglich unter dem Motto "30 Jahre - 30 Klassiker" geplant, sollte das Konzert am paläon stattfinden. Doch organisatorische Gründe haben den Veranstalter nun bewogen, an den nicht minder attraktiven Ort zu wechseln. Hier warten 200 Sitzplätze auf Musikliebhaber. Doch darüber hinaus seien auch Picknickgäste herzlich willkommen, bestätigt die Vorsitzende des Verkehrsvereins, Elke Stern: „Platz steht ausreichend zur Verfügung.“ Wer mag darf vor, nach oder während des Konzertes gern den Kaffeegarten in der Tourist-Information aufsuchen und sich am umfangreichen Kuchenangebot erfreuen.

Der Eintritt beträgt auf allen Plätzen 15 Euro, Kinder bis 14 Jahre dürfen kostenfrei auf das Gelände. Karten sind nur am Sonntag, 16. Juni, an der Tageskasse erhältlich. Der Einlass in den Barockgarten findet allerdings nur über den Burgplatz statt und beginnt um 13 Uhr.

„Die Besucher dürfen sich auf ein wunderbares Überraschungskonzert freuen“,  lädt Elke Stern herzlich ein. Das Repertoire des Philharmonischen Kammerorchesters Wernigerode unter Leitung von Musikdirektor Christian Fitzner ist beeindruckend. Schon mehrfach war es in Schöningen zum traditionellen Neujahrskonzert zu Gast.


Wo:

Burgplatz 1
38364 Schöningen

Es liegen keine Angaben über die barrierefreie Zugänglichkeit der Veranstaltung vor.

Kontakt:

Burgplatz 2
38364 Schöningen

05352 / 512196