Quartett

Quartett
Musikfilm-Reihe "Faszination Klassik"© Kammerlichtspiele Königslutter

Termine

Es sind keine Termine verfügbar.

Veranstaltungsdaten

Rubrik:

Kino & Film, Konzert & Musik
Ort: Kammerlichtspiele Königslutter

Die langjährigen Freunde Reggie und Wilf leben zusammen mit ihrer ehemaligen Kollegin Cecily in einer Residenz für ehemalige Opernsänger. Jedes Jahr findet zu Ehren von Giuseppe Verdi ein Konzert statt, um den geliebten Wohnsitz erhalten zu können. Doch die Ankunft von Opernstar Jean, die einst mit Reggie verheiratet war, mischt das Trio ordentlich auf. Sie mimt noch immer die große Diva und weigert sich, bei dem geplanten Konzert dabei zu sein. Der von vielen sehnsüchtig erwartete Auftritt rückt immer näher und ohne Jean können Cecily, Wilf und Reggie nicht auftreten...

„Mit bissigem Humor und jeder Menge Verdi-Melodien inszeniert Dustin Hoffman eine Welt, die Lust darauf macht, laut zu singen, zu tanzen und älter zu werden.“ (Cosmopolitan)

„Der ganze Film ist ein Fest, das die Lust am Leben und die Musik von Giuseppe Verdi feiert.“ (Berliner Zeitung)


Wo:

Braunschweiger Straße 36
38154 Königslutter am Elm

Es liegen keine Angaben über die barrierefreie Zugänglichkeit der Veranstaltung vor.

Kontakt:

An der Stadtkirche 6
38154 Königslutter am Elm

05353 95170