Der Veranstaltungskalender
für den Landkreis Helmstedt

Familienfest in der Umweltburg


Innenstadtnah und vor wunderschöner historischer Kulisse können Jung und Alt auf den Burghöfen spannende Aktivitäten, wie Keschern in der Lutter, das Bauen von Holzbuden, Bogenschießen oder Feuermachen mit steinzeitlichen Methoden erproben. Bei der Arbeitsgemeinschaft Streuobstwiese kann eigener Apfelsaft mit der Obstpresse aus Großmutters Zeiten produziert werden und Geschichtenerzählerinnen begeistern mit spannenden Tiergeschichten und Märchen aus aller Welt. An Infoständen können Interessierte Wissenswertes rund um das Thema Natur und Wildtiere erfahren. Und natürlich gibt es wieder eine große Fossilien-Tombola. 
Mit Kaffee, Kuchen oder Herzhaftem ist für das leibliche Wohl gesorgt. Ein rundum buntes Programm für einen gelungenen Familientag. Der Eintritt ist frei.
Das Familienfest ist eine Gemeinschaftsaktion von BUND Helmstedt, der Stiftung Naturlandschaft, dem Geopark, Naturpark Elm-Lappwald, NABU, dem Waldforum Riddagshausen sowie der Arbeitsgemeinschaft Streuobst.
Veranstaltungsort
Umweltburg
Niedernhof 6
38154 Königslutter am Elm

Veranstalter
Stiftung Naturlandschaft Königslutter, BUND Kreisgruppe Helmstedt
Niedernhof 6
38154 Königslutter am Elm